19. April 2018

Wir suchen eine(n) Berufsanwärter(in)

Wir legen oberste Priorität auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Klienten unter dem Motto: „Beratung mit Herz und Verstand“!

Darum wachsen wir ständig und brauchen Unterstützung. Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n sympathische/n Berufsanwärter/in

Eingebunden in ein gut eingespieltes, kollegiales und familiär arbeitendes Team werden Sie für die selbständige Klientenbetreuung von A-Z verantwortlich sein. Über die Buchhaltung und Bilanzierung werden Sie bestmöglich vorbereitet und auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung der Klienten vom ersten Beleg bis zur Steuererklärung
  • Korrespondenz mit Behörden und Klienten
  • Ansprechpartner/in für Fragen des Rechnungswesens
  • Intensiver Kontakt mit Finanzämtern und Behörden

Ihr Profil

  • Basisausbildung im Bereich Buchhaltung (idealerweise HAK- oder HLW-Matura)
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerrecht o.ä.)
  • Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Bilanzierung oder Ferialpraktika in der Steuerberatung sind ein Plus.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit dem Buchhaltungsprogramm BMD 5.5/ NTCS von Vorteil
  • Freundliche, sympathische und angenehme Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Sie werden in einem sehr sympathischen Team in einem stabilen
    Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima arbeiten.
  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    und Entwicklungsmöglichkeiten in einer gut etablierten Steuerberatungs-
    kanzlei.
  • Anstellung ab 30h/Woche möglich
  • Gute erreichbare Lage, zentral in Krems
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt die Gehaltsbandbreite zwischen
    € 25.000,– und ca. € 35.000,– brutto p.a. Abhängig von Ihrer beruflichen
    Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.