ECA-Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe

Steuerberater und Wirtschaftstreuhand Krems an der Donau

Kürzlich endet ein vom AMS NÖ und dem Europäischen Sozialfond (ESF) gefördertes Schulungsnetzwerk für Steuerberatungskanzleien.

 

Wir nahmen an den verschiedensten Kursen im Zuge dieses Qualifizierungsverbundes teil und wurden durch maßgeschneiderte Seminarinhalte fachlich optimal geschult.

Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander und ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den teilnehmenden Mitarbeiterinnen bzw. Firmen war sehr positiv.

Es wurden Seminare besucht, die aber nicht nur fachliche (steuerliche) Themen zum Inhalt hatten, sondern auch Work-Life-Balance Seminare und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bzw. Productive Ageing . Dies kam vor allem bei den Mitarbeiterinnen sehr gut an, da diese Themen im fachlichen Alltag der Kanzleien immer zu kurz kommen.

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und hat auch den Teamgeist gestärkt!