ECA-Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe

Steuerberater und Wirtschaftstreuhand Krems an der Donau

Wir sind alle aufgefordert, die Zukunft unserer Erde mitzubestimmen und zu verbessern. Es läuten bereits die Alarmglocken und der Klimawandel, der auch in Österreich bereits stattfindet, ist bereits spürbar. Die Folgen sind dramatisch: ein deutlicher Anstieg der Durchschnittstemperatur, Trinkwasserknappheit, marode Wälder, Tier- und Pflanzensterben sind nur einige der drohenden Gefahren.

Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, kann jeder Einzelne seinen Beitrag leisten. Dazu zählen Sanierungs- und Energiesparmaßnahmen, bewußt einzukaufen, d.h. Produkte die in unserem näheren Umfeld erzeugt werden, zu bevorzugen und den Biologie- und Umweltgedanken in unser tägliches Leben einfließen zu lassen.

Wir möchten in diesem Sinne Betriebe unseres Steuerberaterumfeldes vorstellen, die diese Nachhaltigkeit auf ihre Fahnen geheftet haben und als "Nahversorger" bzw. biologie- und umwelttechnisch als Vorzeigebetriebe gelten.

EVI-Naturkost, www.evinaturkost.eu 
3500 Krems , Utzstraße 5
Tel.: 0 27 32/854 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein reiner Naturkostladen mit einem wunderbaren Angebot, das nach dem Umbau noch größer ist. Dazu zählen mehr als 50 Sorten Brot und Gebäck, Schaf- und Ziegenkäse, Lammwurst, Waldviertler Karpfen auf Bestellung, Marmelade, Gewürze, Tee, Marchfelder Spargel, Waldviertler Mohn und Gemüse aus dem Bioanbau sowie Produkte aus der Waldviertler Teichwirtschaft. Die breite Palette an gesunden Köstlichkeiten macht dieses Geschäft mit Abstand zum führenden Biogeschäft in Krems. Neu: Der Imbissbereich wurde vergrößert und bietet damit mehr Platz und Angebot.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jilch - Heurigenbetrieb und Shop am Hof
Brigitte & Herbert Jilch
Hasendorf 40
3454 Sitzenberg-Reidling http://www.jilch.at
0664/280 56 42, 02276/6733,

Einkauf von gesunden & natürlichen Produkten sowie der Möglichkeit, diese Köstlichkeiten im gemütlichen Landhausstüberl zu genießen und die hauseigenen Weine zu verkosten.  
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------- 

solarbau Wintergärten & Sonnenhäuser  

Als vor mehr als 20 Jahren der Wintergartenspezialist „solarbau" gegründet wurde, hatten Begriffe wie „Nachhaltigkeit" und „Solarenergie" noch einen exotischen Klang. Heute sind diese Vokabeln zwar in den allgemeinen Sprachgebrauch eingezogen, die Umsetzung in die Praxis geht aber sehr langsam voran. Als Pionier der passiven Sonnenenergienutzung und Planer und Errichter von Wintergärten und Sonnenhäusern agiert das Hadersdorfer Unternehmen solarbau schon seit jeher nachhaltig. Ein Wintergarten von solarbau besteht zu einem großen Teil aus nachwachsenden Rohstoffen (Holz), die Kraft der Sonne wird genutzt und die Nähe zur Natur erhöht die Umwelt-Sensibilität der Bewohner.

solarbau Wintergärten & Sonnenhäuser
Umfahrungsstraße 3
3493 Hadersdorf/Kamp
T 02735/2744-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.solarbau.at