ECA-Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe

Steuerberater und Wirtschaftstreuhand Krems an der Donau

Im voll besetzten Saal der Sparkasse Langenlois fand am 30. Juni 2015 ein Steuervortrag zur Steuerreform 2015/2016 statt.

 

 

Herr Dir. Karl Marksteiner, Direktor der Sparkasse Langenlois, informierte über die Änderungen die im Bankensektor im Zuge der Steuerreform auf uns zukommen werden. 

Frau Mag. Anita Schreiner-Harml, Herr Dr. Erich Schreiner und Herr Mag. Wolfgang Stiefler informierten über die neuen Einkommensteuertarife und die Änderungen in den einzelnen Steuergesetzen. Die Erhöhung der Grunderwerbs- und der Immobilienertragsteuer betreffen alle Besitzer von Grundstücken.

Ein großer Teil des Vortrages, der natürlich für die Teilnehmer besonders interessant war, nahmen die angekündigten Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung ein. Dazu zählt unter anderem die Registrierkassenpflicht, die alle Unternehmer mit Bareinnahmen betrifft.

Für die Teilnehmer war es ein sehr informativer Abend, der mit einer angeregten Diskussion seinen Abschluß fand.

Hier einige Fotos!